Feedbacks der Ausbildung zur Fachperson Rituale

Fachschule Rituale hat 26 registrierte Mitglieder
mein Eindruck des Lehrgangs

Gut verständlich und strukturiert aufgebauter Lehrgang mit Anteilen von Theorie und Praxis, für die sofortige Umsetzung im Alltag. 

mein Eindruck des Lehrgangs

Für mich war diese Ausbildung etwas vom Besten, das ich mir geleistet habe. Das hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Ich bin anders raus als reingekommen. Für mich waren die extremen Synchronizitäten mit meiner privaten Situation unglaublich, und soo hilfreich für alle meine Prozesse! Insbesondere empfand ich Susanna als unscheinbare Beobachterin und sehr feinfühlige Wahrnehmerin unserer individuellen Persönlichkeiten und Qualitäten einfach ganz stark. Mit ihrer humorvollen, leichten und trotzdem nicht oberflächlichen Art bewies sie eine hohe Kompetenz, die einer grossen Ritual- und Lebenserfahrung und tieferes Selbstverständnis erkennen liess. Was für mich auch sehr stimmig war, ist, dass es in der Ritualarbeit kein Richtig oder Falsch gibt, respektive, es so vermittelt wurde, dass wir unseren eigenen Weg mit der Ritualarbeit finden und gehen sollen, können, dürfen, ja müssen! Ich wurde bestärkt in meinem Ureigenen, fand immer tiefer zu meiner Bestimmung und lern(t)e noch mehr meinem inneren Ruf und meiner Be-RUF-ung zu folgen und zu vertrauen. Es war nicht nur Fachausbildung was die Arbeit mit Ritualen anbelangt, sondern tiefgreifende Entwicklungsschulung die mich beruflich und persönlich weiter brachte, so man sich darauf einliess, wie ich das tat, das ganz ohne Druck. Und das alles in nur etwas mehr als einem Jahr! Es war voll bepackt und reich an Erfahrungen, Entdeckungen und vielen Geschenken, die noch lange nicht alle ausgepackt sind;) Da bin ich einfach nur dankbar und kann die jedem nur empfehlen!

Miriam-Luzia

mein Eindruck des Lehrgangs

Die Ausbildung zur Fachperson für Rituale hat mich bestärkt und ermutigt, mein rituelles Schaffen aktiv nach aussen zu leben. Danke Susanna, für Deine wundervolle Arbeit! Barbara

mein Eindruck des Lehrgangs

Ich bin dankbar, meinem Impuls gefolgt zu sein und diese Ausbildung erlebt zu haben. Mein Gespür für den rituellen Raum hat sich dadurch sehr verfeinert und ich stehe nun mit einem Koffer voller Werkzeuge da. Susanna Maeder habe ich durch ihren spürbar-eigenen Weg sehr kompetent und authentisch in der Leitung dieser Ausbildung erlebt. Mit Klarheit, viel Humor und „ganz-Mensch-Sein-bejahender-Spiritualität“ hat sie mich und unsere Gruppe zu individuellen Ritualfachpersonen geführt. Herzlichen Dank!
Hannah Aeschbacher

mein Eindruck des Lehrgangs

Susanna versteht es, mit ihrer jahrelangen Erfahrung, ihrer Sinnlichkeit, ihrem Gesang und ihrer Persönlichkeit, die Komplexität des Ritualthemas auf berührende Weise auf den Punkt zu bringen. Ich erlebte ihre Tiefe, ihre Klarheit sowie ihren Humor als äusserst hilfreich auf meinem persönlichen Prozess zum Ritualbegleiter. Die Ausbildung zur Fachperson für Rituale zeichnet sich dadurch aus, dass sie in der Tiefe der persönlichen Kernessenz andockt und nicht auf der dekorativen Oberflächlichkeit surft.
Ein grosses Dankeschön an Susanna für die Ermöglichung dieser Ausbildungserfahrung.

JĂĽrg

mein Eindruck des Lehrgangs

Die ganze Ausbildung ist in ein grosses Ritual eingebettet. Neben dem grossen Fachwissen geht es vor allem darum die Rituale zu erfahren und die Tiefe darin zu erkennen. Eine wunderbare Reise zur mir selbst, zu meinen Fähigkeiten und ein guter Start, um nach aussen zu treten. Daniela

 

mein Eindruck des Lehrgangs

Die Fachschule für Rituale bietet unter der professionellen Leitung von Susanna und unter engagierter Mitwirkung weiterer Dozent/innen eine fundierte und praxisnahe Ausbildung an, die Wissen vermittelt und Raum lässt für eigene Erfahrungen, Entdeckungen und Erkenntnisse. Ich bin begeistert! Carmen

mein Eindruck des Lehrgangs

Die Ausbildung zur Fachfrau für Rituale hat mir neben fundiertem Wissen für die Ritualarbeit ganz neue Dimensionen eröffnet. Keine meiner bisherigen Aus- und Weiterbildungen haben mich so bereichert und fasziniert. Einerseits das tiefgründigen Erfassen und die Auseinandersetzung mit dem Kernthema, die Erarbeitung der Übergänge, der strukturelle Aufbau der Rituale und andererseits das Einlassen in einen mystischen Bereich, welcher ganz viel Entwicklung und Heilung zulässt.

Alice

mein Eindruck des Lehrgangs

Liebe Susanna
Du bist eine Perle. Du hast uns allen geholfen, unseren inneren Schatz zu finden. Deine Begleitung war ein grosses Geschenk. Aus tiefstem Herzen DANKE fĂĽr alle Sternstunden. Kursgruppe 3

mein Eindruck des Lehrgangs

Susanna hat uns auf sehr humorvolle und offene Weise die „Grundwerkzeuge“ zur Ritualarbeit vermittelt.  Für mich war es ein sehr intensives Jahr, da es einen inneren Prozess ausgelöst hat, an dem ich aber auch extrem gewachsen bin!

Luzia MĂĽller-Eicher

mein Eindruck des Lehrgangs

Eine wunderbare Ausbildung die ich nur empfehlen kann. Susanna gelingt es, die Welt der Rituale spĂĽr- und erlebbar zu machen! Cornelia

mein Eindruck des Lehrgangs

Die Ausbildung war sehr spannend, sehr bereichernd und ist eine Lebensschule, welche Seele und Herz berührt. Für mich war es eine sehr wertvolle Zeit mit vielen heilsamen Augenblicken. Von Herzen ein grosses Dankeschön! Astrid

mein Eindruck des Lehrgangs

Die Ausbildung ist ausgewogen und äusserst fundiert. Wachstum ist auf allen Ebenen möglich. Susanna lebt was sie lehrt und ist ein Juwel.

Désirée Held Märki

mein Eindruck des Lehrgangs

Mich hat am meisten überrascht, wie praxisnah diese Ausbildung ist. Ich habe gefunden was ich gesucht habe. Diesen Lehrgang kann ich allen, die sich für das Thema interessieren, nur empfehlen. Gratulation und herzlichen Dank an Susanna.

Brigitte GĂĽbeli

mein Eindruck des Lehrgangs

Die Ausbildung kann ich nur empfehlen. Alles, was Susanna macht und sagt, hat «Hand und Fuss»! Die Ausbildung ist sehr fundiert, strukturiert, reichhaltig und kraftvoll – sehr professionell! Was ich besonders geschätzt habe, war das persönliche Erleben von Ritualen, was ein Ritual überhaupt ist, welche Wirkung es hat und was es alles für die Umsetzung braucht. 

Ebenfalls hat uns Susanna immer ermutigt, unseren eigenen Weg zu gehen. Zu entdecken, wo die ureigensten Potentiale liegen, die eigenen Ritualformen und Angebote zu finden. Susanna war stets in der Lage, die Gruppe zu führen und zu halten. Sie hat mit uns einen sehr respektvollen und offenen Umgang gepflegt – sie ist einfach der Hammer und für mich auch eine Pionierin.

Annette Christa Stohr

mein Eindruck des Lehrgangs

Mit der Ausbildung bin ich auf eine tiefgründige und sehr lehrreiche Reise der Rituale geführt worden. Ich bin meinem inneren Kern sehr nahe gekommen. Dadurch habe ich sehr viel gelernt und mein Ritual- Koffer ist randvoll gefüllt mit kraftvollen Potenzialen der Ausbildung. Die Führung von Susanna ist liebevolle, zielbewusst, humorvoll und einzigartig. Ein grosses Dankeschön an Susanna für den lehrreichen Ausbildungslehrgang.

Jana Brigitt Arnold

mein Eindruck des Lehrgangs

Es gibt eigentlich nichts zu sagen, für mich war es klar dass diese Ausbildung meinem Weg entspricht. Und so war es auch, unglaublich, was alles möglich ist! So viele Geschenke, neues und altbekanntes Wissen. So viel Entwicklung! Ich kann die Ausbildung wärmstens empfehlen! Hannes

mein Eindruck des Lehrgangs

Nach langem Zögern vor der Anmeldung zum Ausbildungslehrgang, würde ich mich heute genau wieder für die Fachschule für Rituale entscheiden. Mein persönliches Wachsen war an dieser Schule möglich und ich fühle mich mit dem Zertifikat nun bemächtigt, meinen ganz eigenen Weg der Ritualbegleitung zu gehen. Danke!

Sabine Stotzer

mein Eindruck des Lehrgangs

Die Ausbildung hat meine Erwartungen übertroffen. Die wertschätzende und humorvolle Art von Susanna, die Gruppe zu führen, hat diese zusammen wachsen lassen. Ich bin glücklich und dankbar und freue mich auf meine Zukunft als Ritualbegleiterin.

Cinzia

mein Eindruck des Lehrgangs

Die Ausbildung zur Ritual-Fachfrau hat mich sehr bereichert und gibt mir nun die Möglichkeit Rituale im privaten und im öffentlichen Bereich kompetent durchzuführen.

Therese

mein Eindruck des Lehrgangs

Die Ausbildung an der Fachschule für Rituale mit Schwerpunkt Lebensübergängen hat mein Leben sehr bereichert und mich gelehrt, die Bildsprache des Rituals richtig zu gebrauchen. Ich durfte in der Auseinandersetzung mit meinen eigenen Lebensübergängen innerlich wachsen und mir Vielem bewusst werden. Die Ausbildung ist sehr gut aufgebaut und klar strukturiert und von Susanna geführt mit einem wunderbaren Mix aus Tiefe und Informationen.

Pia Frick

mein Eindruck des Lehrgangs

Die Ausbildung zur Fachperson Rituale hat mich sehr unterstützt meine rituellen Fähigkeiten vermehrt nach aussen zu tragen, um so ein aktives Mitglied in unserer Welt zu sein.

Barbara

mein Eindruck des Lehrgangs

Eine ganzheitliche Ausbildung, die Herz, Seele, Geist und Körper in Schwingung bringt und berührt!!

Claudia Nussbaumer

mein Eindruck des Lehrgangs

Die Ausbildung hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Sie bietet eine wunderbare Verknüpfung von Wissensvermittlung und Anstössen für das eigene Leben. Dies alles in einer absolut wertschätzenden und freilassenden Art.

Laura

mein Eindruck des Lehrgangs

Diese Ausbildung war für mich eine wahre Perle und ich würde sie sofort wieder machen. Eine runde, stimmige, nährende, wertvolle und vollwertige Ausbildung mit Schwerpunkt im praktischen Erfahren. Ich bin von tiefstem Herzen dankbar für diesen Ritual-Lehrgang.

Andrea

mein Eindruck des Lehrgangs

FĂĽr mich war (und bleibt) die Ausbildung eine toll begleitete und geleitete Reise in die Welt der Rituale.

Ich habe viel gelernt und bin meiner Kernessenz näher gekommen … das ist mir ein grosses Geschenk und Verpflichtung zugleich.

Frank

Webseite erstellt und unterhalten durch
Webagentur dynamic-duo webdesign/-publishing Uetikon am See